Natürlich Informiert!
 

 

 

Liebe Nachbarn,

heute wenden wir uns an euch mit einem Aufruf, der zwar nicht direkt mit dem bei uns geplanten Bauprojekt am Öjendorfer See in Zusammenhang steht, aber trotzdem von uns als wichtiger gesamtpolitischer Faktor angesehen wird.

Der Trägerkreis "Rettet den Voksentscheid" von Mehr Demokratie e.V. Hamburg will die im letzten Jahr von Senat und Bürgerschaft beschlossenen Einschränkungen des Instruments Volksentscheid nicht hinnehmen und ruft auf, ein Volksbegehren hierzu zu unterstützen.

Unter https://www.rettetdenvolksentscheid.de/wordpress/briefeintragung/ könnt auch ihr euch dafür einsetzen, dass Bürgerrechte nicht weiter beschnitten werden. Der Link führt zu einer Website, auf der jede(r) die fristgerechte Zusendung der Abstimmungsunterlagen beantragen kann. Diese können dann innerhalb der im Rahmen des Volksbegehren eingeräumten dreiwöchigen Frist zur Erreichung von 60.000 Stimmen, schnell eingesendet werden, und schon einmal einen Teil der Stimmen sichern. 

Viele Grüße

Euer Orga-Team

i.V. Christian Münster, Stefan Metz, Heike Delventhal, Frank Zimmermann (Kommunikations-Team)

 

Facebook
   
 

Impressum:
Initiative Natürlich MITTEndrin!
22119 Hamburg
Tel.: 040 / 22866961
E-Mail: info@natuerlich-mittendrin.de 
Web:
www.natuerlich-mittendrin.de
Zum Abmelden bitte hier klicken.