Es fand heute wie geplant die angekündigte Informationsveranstaltung im Kurt-Körber-Gymnasium statt. Die Aula der Schule war überfüllt und es haben leider nicht alle Interessierten Platz gefunden.
Es wurden erste Ideen zu den geplanten Flächen „Östlich Haferblöcken“ und „Haßlohredder“ vorgestellt. Für den Bereich „Östlich Haferblöcken“ ist die Rede von bis zu ca. 550 Wohneinheiten gewesen. Diese würden sich über die gesamte Fläche von Nord bis Süd erschließen. Die noch offenen Bebauungen aus dem Bebauungsplan Billstedt 90 (Spielplatz und Haus der Jugend) werden in diese Pläne mit eingebunden. Von einer Vergrößerung dieser Einrichtungen und damit verbundenen Anpassung auf die gestiegene Anwohnerzahl war bisher nichts zu erkennen.
Dieses nur als ganz grobe Zusammenfassung der Veranstaltung.
Ein ausführlicheres Review werden wir in den nächsten Tagen hier veröffentlichen.
An dieser Stelle möchten wir und bis hierhin für den tollen Zuspruch und die Hilfe jedes Einzelnen bedanken.
Wir als „Initiative Natürlich MITTEndrin!“ werden auch bei der am 3. November 2015 stattfindenden öffentlichen Sitzung des Bezirksamts Mitte vor Ort sein. In dieser Sitzung soll über das weitere Vorgehen im Umgang mit diesen Flächen gesprochen werden. Es steht auch im Raum, dass es zu einer Beschlussfassung hierzu kommt. Dies können wir zum aktuellem Zeitpunkt jedoch nicht offiziell bestätigen.